Mittwoch, 5. Oktober 2016

Travel: classtrip to Berlin

Fast zwei Monate ist es her das ich auf Abschlussfahrt in Berlin war. Dies war für mich der Startschuß dafür das ich wusstes das es mein letztes Jahr an meiner Schule sein wird. Das letzte Jahr mit Menschen mit denen ich nicht die besten Erfahrungen gemacht habe. Das letzte Jahr mit Freunden in der Schule. Das Jahr in denen dich die "kleinen" fünftklässer angucken und auf einmal Respekt vor dir haben..wenn auch nicht alle. Das Jahr in dem man sich auf den Hosenboden setzten muss um seinen Abschluss zu schaffen um später was in seinem Leben zu erreichen.

Diese einwöchige Abschlussfahrt war der Startschuss für all das. In dieser Woche habe ich viele neue Eindrücke von Berlin bekommen,von den Menschen in meinem Umfeld und sogar zwei meiner Internet-Freundinin gesehen.Die eine zum ersten mal und die andere zum zweiten mal. :)

Nachdem wir 5 stunden Fahrt,ein paar Stau's und ca 400 km hinter uns hatten sind wir dann endlich in Berlin angekommen.Wir waren in einem eigentlich sehr schönen Hostel untergebracht. Nach der Ankunft hatten wir ein paar stunden Zeit unsere Sachen auszupacken und Einkaufen zu gehen.Nachdem wir uns alle wieder im Hostel getroffen haben sind wir nach Berlin reingefahren und haben eine 2Stündige Stadtführung zu Fuß gemacht.
Man kann sich vorstellen wie kaputt wir danach waren.Doch wir sind danach noch auf den Fernsehturm gegangen und haben usn Berlin von oben angegukt.
















Am zweiten Tag sind wir nah Hohenschönhausen gefahren in ein ehemaliges Stasi Gefängnis.Meiner Meinung nach war es sehr interessant, da uns auch ein zeitzeuge rumgeführt hat. Den Abend haben wir dann in der Bekannten "Berlin Tag und Nacht" Disco "Matrix" ausklingen lassen.


Am dirtten Tag hatten wir eine Menge Freizei,also bin ich mit ein paar Freunden durch Berlin gelaufen und dort ist uns ein Mann aufgefallen der Henna tatoos gemacht hat. Also habe ich mir auch ein Henna Tatoo machen lassen mit dem Datum von meinem Freund und mir. Habe dann ein Bild gemacht es meinen Eltern und ihm geschickt. Er hat es natürlich nicht geglaubt aber meine Eltern sind direkt darauf angesprungen.




Am vierten Tag hatten wir volles Programm. Morgens ging es zum Stand up Paddling.Danach ins Madame Tussauds und danach ins Musical "HInterm Horizont".Ich persönlich fand das Musical an der ganzen Abschlussfahrt am besten und die Geschichte das als wir im Madame Tussaud waren meine Klassenleherin mich und eine Freundin einfach vergessen hat. Wir waren bei Dunkin Donuts weil wir noch etwas zeit hatten bis wir uns wieder treffen wollten und waren auch wieder pünktlich zuürck aber dort war niemand also haben wir unsere Leherin angerufen die dann fest gestellt hat das sie uns vergessen hat.

Am Freitag ging dann eine Woche mit tollen Erfahrungen und neuen Eindrücken von Berlin wieder nach Hause.

Ich hoffe , ich konnte euch ein wenig inspirieren euch die schöne Stadt Berlin mal anzugucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen