Samstag, 8. Oktober 2016

A month without social Media


Ein Monat ohne soziale Medien.
Ein Monat ohne dieses schon alltägliche.

Es war vielleicht nicht ganz freiwillig das ich darauf verzichtet habe, aber ich dachte ich könnte euch totzdem mal etwas darüber erzählen.
Meine Eltern haben es erzieherische Maßnahmen genannt.
Ich war am Anfang ziemlich "sauer" darüber das ich kein Handy mehr hatte ,weil es einfach zu meinem Alltag gehört hat .
Morgens wenn ich wach geworden bin habe ich immer direkt auf mein Handy geguckt.Wenn mir langweilig war habe ich zu meinem Handy gegriffen und auch Abends lag ich mit meinem Handy im Bett.
Nach wenigen Tagen habe ich mich aber damit abgefunden das mein Handy weg war. Und plötzlich konnte ich Abends wieder richtig schlafen und auch durch schlafen.Ich habe in der Zeit viel Zeit mit meiner Familie verbracht und auch in der Zeit in der mir langweilig war und wo ich eigentlich zu meinem Handy gegriffen hätte,musste ich mir was anderes überlegen.
Also habe ich hin und wieder mal ein bisschen gelesen und habe z.B. meiner Mutter geholfen.
Das einzige was mich wirklich gestört hat war das ich die Musik die auf meinem Handy war nicht hören konnte,da Musik wirklich mein Leben ist ,kann man schon fast sagen.

Das was ich daraus gelernt habe ist eigentlich das wir uns viel zu sehr auf unser Handy und die ganzen sozialen Medien konzentrieren.Wir sollten nicht so viel Zeit an unseren Handys hängen sondern mehr Zeit im "realen" Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen